Universität Leipzig

Homepage: uni-leipzig.de
Standort: Leipzig
Dozenten: 621
Kurse: 1.376
Bewertungen: 5.450
Einrichtungen: 4

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Campusbibliothek

Campusbibliothek

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
24h

Durchschnittsnoten

Bewertungen 35 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 3.71 34
Service und Freundlichkeit 3.97 35
Arbeits- und Lernatmosphäre 3.97 35
Computerzugänge 4.09 35
Öffnungszeiten 4.86 35
Empfehlung 94 % 32

Kommentare (11)

24h offen ist sehr praktisch und der Service sehr hilfreich, Bücher können jederzeit selbst per SB-Funktion ausgeliehen werden. Und die eine oder andere Couch für Power-Napping steht auch bereit.

Die Campusbibliothek ist echt optimal für Studierende (insbesondere für diejenigen Fachrichtungen, deren Bücher im Bestand vertreten sind). Zwar oftmals überfüllt, ist sie aber immerhin auch 24h am Tag geöffnet - was auch Nachteulen um 4Uhr nachts die Möglichkeit bietet, in einer angenehmen Lernatmosphäre für die Klausuren zu pauken. ;)

24/7 geöffnet, sehr innovativ, in seiner Einrichtung der Gegenpol zur Albertina. Leider gibt es viel zu wenige Arbeitsplätze.

Mitarbeiter sind Nazis

Immer voll, immer laut, Sitzplätze zu eng uns zu wenig. Zu schnelle und vor allem viel Menschenfluktuation lässt keine Bilbiotheksatmosphäre aufkommen!

Eine sehr gute Uni-Bibliothek, in der man perfekt lernen kann.
Exemplare sind meist in ausreichender Menge vorhanden, die Gruppenräume erlauben auch lautere Diskussionen und es besteht eine gute Wireless Lan Verbindung!

Viel zu wenig Sitzplätze in der Campusbibo. In den oberen Bereichen sind die Räume eine wahre Sauna. Manche Sitzplätze ohne Tageslicht und allgemein sind die Plätze schlecht angeordnet. Hätten locker noch mehr Sitzgelegenheiten bei alternativer Anordnung reingepasst. Bestand und Zugriff müsste auf jeden Fall ausgebaut werden.

Die neue Bib ist einfach gut geworden.

Nie wieder vor verschlossenen Bibliothekstüren stehen! Jippie!

Man kann hier gut arbeiten oder Zeitungen lesen, wenn man Zeit zwischen zwei Veranstaltungen in Campusnähe rumbringen möchte. Und sie liegt einfach schön zentral und man kann im Grunde immer hin. Aber wenn ich einen ganzen Tag mit lesen/ lernen verbringen möchte, dann lieber die Albertina.

zum kurzfristigen recherchieren ok. zum lernen schlecht - viel zu wenige plätze

Top-Kurse Uni Leipzig
Kriterium: Gesamt

Anatomie
Prof. Dr. Jürgen Engele
Alle anzeigen »