Universität zu Köln

Homepage: uni-koeln.de
Standort: Köln
Dozenten: 765
Kurse: 1.494
Bewertungen: 6.078
Einrichtungen: 15

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Caféteria Erdgeschoss Humanwissenschaftliche Fakultät

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Gronewaldstraße 2
Erdgeschoss
50931 Köln

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
ungefähr 7:30 - 17:00 im Semester

Beschreibung:
Hier kann man Cafe ziehen und lustige Salate

Durchschnittsnoten

Bewertungen 36 Ø Bewertungen
Auswahl 2.81 36
Geschmack und Qualität 3.06 36
Wartezeit 2.83 36
Service und Freundlichkeit 3.56 36
Atmosphäre 2.89 36
Preise 2.86 36
Öffnungszeiten 2.81 36
Empfehlung 63 % 24

Kommentare (12)

Erster Kommentar: die Caféte ist nicht wirklich ein Ort wo man mehr als zweimal die Woche etwas essen möchte. Hier gibt es nämlich nur Brötchen, BoFrostEssen (sehr teuer!!) und Salatbar.
Etwas zu teuer, i.m.A.

Die Brötchen sind super! Wenn man allerdings etwas warmes essen möchte solle man lieber zu einer anderen Mensa gehen, das warme Essen schmeckt schlecht und ist sehr teuer!

Für eine so winzige Cafeteria ist die Auswahl echt gut, allerdings läuft sie natürlich fast sofort über, wenn zwischen den Veranstaltungen Pause ist. Entsprechend ist die Atmosphäre etwas dürftig. Aber für den kleinen Hunger zwischendurch: super!

warmes Essen lieber liegen lassen, außer die Backkartoffeln im SoSe *mjammi*. Das Salatbuffet und die belegten Bröthcen sind gut. Das aller betse ist aber der Kuchen, den es auch an der Kaffebar (länger geöffnet, manchmal kürzere Wartezeit) gibt. Schmeckt wie gerade frisch gebacken :D

Die Preise für die warmen Sachen sind ein bisschen teuer und auch gibts da keine große Auswahl. Brötchen etc. sind aber super.

Es ist nicht schön zu sehen, dass in der Cafeteria an der Humanwissenschaftlichen Fakultät so viele Produkte der Marke Müller verkauft werden, obwohl bekannt ist, dass den Kühen in den Betrieben, von denen Müller seine Milch bezieht, gen-manipuliertes Futter gegeben wird.

Montag: Nudeln mit paprika und broccoli
Dienstag: Nudeln mit Rahmsoße
Mittwoch: Nudeln mit verschiedenem Gemüse
Donnerstag: Nudeln Rahmsoße
Freitag: Nudeln mit Paprika und broccoli -.-

so und als ob das nicht schlimm genug ist bezahlt ihr für die nicht mal leckeren 2 Löffel Nudeln 2,30 € -.-
lasst es euch schmecken!

Seit diesem Semester extreme Wartezeiten. Das "Mittagessen" steht leider in keinem vergleich zu dem der Hauptmensa.

Leider unter den warmen Speisen wenig vegetarisches Angebot. Die Salattheke ist jedoch meist gut gefüllt. Im Sommer gibt es sogar Eis. Leider ist der Bedienbereich sehr schmal und eng, sodass es mittags oft sehr drängelig wird. Sitzplätze sind oft zu wenige vorhanden und der Geräuschpegel ist sehr hoch.

...haha: zu stoßzeiten mitunter nur eine kasse geöffnet

semestereinführung -.- es ist in der stoßzeit nur eine kasse geöffnet , aber mindestens vier mitarbeiter stehen rum und reden. auf die frage warum nur eine kasse geöffnet ist wird gesagt, dass sei ein beschluss von oben man könne nix machen

Das "warme essen" wird aufgewärmt aus Containern, das ist bofrost oder so was. Billig sind diese warmen Gerichte dann auch nicht. Der Salat ist Essiglastig. Schlechte Orga: wieso zur Rushour nur eine Kasse offen wenn fünf oder sechs Mitarbeiter da sind? Vorschlag: immer 10 Minuten vor dem Ende eines Vorlesungsslots (also bspw immer von 9:20 - 9:55/ 11:20-11:55 / 13:20 -13:55) ZWEI Kassen öffnen.
Das wäre DER TIPP an die Leitung um diese Cafeteria insgesamt besser zu machen - es ist halt eine Uni und damit kann man ja die Rushour / Spitzenzeiten durch ein entsprechendes Schichtenmodell bei den Mitarbeitern auffangen??!

Das wäre nicht schlecht - nur mal so als Anregung!!! Das neue Personal das seit einem halben Jahr da ist, ist motivierter , freundlicher und schneller als die Kollegen die da sind seit ich vor zwei Jahren anfing zu studieren, LOB!