CAU Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Homepage: uni-kiel.de
Standort: Kiel
Dozenten: 477
Kurse: 856
Bewertungen: 2.169
Einrichtungen: 5

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa 1 am Westring

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Westring 385
24118 Kiel

Durchschnittsnoten

Bewertungen 23 Ø Bewertungen
Auswahl 3.48 23
Geschmack und Qualität 2.96 23
Wartezeit 3.78 23
Service und Freundlichkeit 3.48 23
Atmosphäre 3.74 23
Preise 3.65 23
Öffnungszeiten 2.83 23
Empfehlung 72 % 18

Kommentare (5)

Gehört auf alle Fälle nicht zu den guten Mensen in Deutschland. Das Essen könnte abwechslungsreicher sein (es scheint jeden Monat das Gleiche zu geben) und mehr auf Gesundheit geachtet werden. Wenn man einen Salat oder Gemüse als Beilage haben will, muss man als Student immer tiefer in die Tasche greifen (ca.3€) und da dieses auch nicht immer schmeckt, überlegt man es sich zweimal auch was Gesundes auf seinem Tablett zu haben. Die Mensa-Spezialität, sowie Salat- und Pastatheke sind eine gute Alternative, wenn auch etwas teuer und daher wohl eher für Dozenten gedacht. Auch die Pizzatheke ist ganz gut, wenn auch nicht so wie beim Italiener, aber preislich angemessen.
Die Öffnungszeiten könnten auf jeden Fall um mind. eine halbe Stunde verlängert werden. Alles in Allem aber wohl immer noch besser als die Mensa 2!

Es ist sehr unpraktisch, dass genau um 14 Uhr das Mittagessen vorbei ist, meistens schafft man es nicht mehr, nach einer Veranstaltung von 12-14 Uhr noch warmes Essen zu bekommen (trotz c.t.). In der Cafeteria gibt es ja nur Currywurst etc. und ziemlich teure Aufläufe, das ist kein guter Ersatz.

Das Essen schmeckt meist mittelmäßig, Gemüse ist oft verkocht, Pilzgerichte meide ich, seitdem mir eins für den restlichen Tag Bauchkrämpfe bescherte, grundsätzlich viel Wiederholung und wenig Kreativität in den "Standardgerichten". Es finden immer wieder Aktionen statt, da ist das dann durchaus anders.

Vegetarier und erst recht Veganer haben kaum Auswahl, das sollte viel viel besser werden!

Zufrieden bin ich aber mit der Salatbar, die kann man eigentlich nur loben, und dem Angebot der Cafeteria.
Auch die Versuche, die Sitzgelegenheiten etwas gemütlicher zu gestalten und Platz und Spielgelegenheiten für kleine Kinder zu schaffen, finde ich gut.

Schmeckt gut, Preis/Leistung ist sehr gut, viele Auswahlmöglichkeiten, sehr angenehme warme Atmosphäre in Mitten der Studentenmenge. Öffnungszeiten sind angebracht. Kann man nur empfehlen!

Ich finde das Essen der Mensa sehr gut.
Es wird darauf geachtet eine (für eine Mensa) große Auswahl bereit zu stellen.
Großer Pluspunkt ist das Salatbuffet, das allerdings noch etwas teuer ist.
Schwachpunkte sind die Öffnungszeiten (11-14 Uhr), und das für Vegetarier die Auswahl doch wieder auf nur ein Menü beschränkt ist!

Die Mensa 1 überzeugt mit einer großen Plaza zum Essen und Ausruhen und günstigen Preisen von um die 3 Euro pro Gericht. Erfreulich ist, dass es mindestens immer zwei vegetarische bzw. vegane Gerichte gibt. Ein paar der Mitarbeiter sind zwar etwas grimmig, aber der Rest doch immer sehr freundlich. Die Öffnungszeiten sind leider für die meisten Vorlesungen etwas zu kurz, sodass man doch öfters in der Cafeteria isst als man möchte. Toll ist, dass man schon morgens in der Cafeteria brunchen kann.
(Stand 2023)