Friedrich-Schiller-Universität Jena

Homepage: uni-jena.de
Standort: Jena
Dozenten: 549
Kurse: 1.159
Bewertungen: 3.935
Einrichtungen: 4

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek

Durchschnittsnoten

Bewertungen 25 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 3.72 25
Service und Freundlichkeit 4.0 25
Arbeits- und Lernatmosphäre 3.48 25
Computerzugänge 3.64 25
Öffnungszeiten 4.04 25
Empfehlung 95 % 19

Kommentare (4)

Also ich kann nur für den Bestand im Bereich Philosophie und Soziologie sprechen. Der in der Philosophie ist noch ein bisschen besser als in der Soziologie, aber dennoch gibt es bei jeder Hausarbeit mindestens 5 Bücher, die man sich auf irgendwelchen anderen Wegen besorgen muss. Also es ist wirklich nicht besser als durchschnittlich.
Alles andere ist super, aber der Bestand ist doch durchaus verbesserungsfähig.

Manchmal darf man sämtliche Etagen ablaufen, bis man mal n freien Sitzplatz findet...

wenn man eigenen laptop mitbringt, ist alles machbar. das "besetzen" der freien plätze durch da Hinschmeißen eines buches ist frech und nervig, aber einfach mal hinsetzen und schauen ob jemand kommt - lohnt sich! Flüsterer sollten lernen, richtig zu flüstern. Angenehme Atmosphäre. Nur das Sonnenlicht blendet manchmal, aber dafür gibts ja zum Glück Rollos.

Es stört ein wenig, dass man immer ein 2 Euro Stück parat haben muss, um seine Sachen einschließen zu können. Die Geschäfte rings um die Thulb geben meist auch keine 2€ Münzen raus.