Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Homepage: uni-heidelberg.de
Standort: Heidelberg
Dozenten: 546
Kurse: 974
Bewertungen: 2.566
Einrichtungen: 6

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

UB

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Plöck 107-109
69117 Heidelberg

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Lesebereich: Mo-Fr 8.30-22 Uhr, Sa-So 9-22 Uhr; Ausleihe: Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Beschreibung:
Aus dem Dschungelbuch: "In der Hauptbibliothek in der Altstadt (Plöck 107-109) und in der Zweigstelle im Neuenheimer Feld (INF 368) gibt es Lehrbuchsammlungen (Altstadt: Geistes- und Sozialwissenschaften; INF: Naturwissenschaften, Medizin, Geographie, Sport, Mathematik). Ihr findet dort Bücher, die in Lehrveranstaltungen der Fächer benötigt werden, und die ihr ausleihen könnt. Sollten diese Bücher mal wieder alle ausgeliehen sein, steht in den Lesesälen i.d.R. ein Exemplar, das nicht ausgeliehen werden kann und mit dem ihr arbeiten könnt. Viele neuere Bücher aus allen nur denkbaren Bereichen stehen im Freihandbereich, wo sie sofort ausgeliehen werden können. Da diese Bücher anders als die Lehrbücher nach Erwerbungsjahren geordnet und nur über die Signatur zu finden sind, muß man die Signatur vorher in HEIDI heraussuchen. Der Besuch einer Grundlagenschulung zur Recherche in Katalogen lohnt sich also wirklich!"

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 10 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 4.5 10
Service und Freundlichkeit 3.9 10
Arbeits- und Lernatmosphäre 3.8 10
Computerzugänge 3.8 10
Öffnungszeiten 4.5 10
Empfehlung 78 % 9

Kommentare (3)

Klasse Bibliothek, die haben superviele Bücher, lange Öffnungszeiten, ich hab da bisher immer das gefunden, was ich brauchte! Es gibt so viele PCs, dass immer welche frei sind (Info-Zentrum mit den PCs erstreckt sich über drei Stockwerke). Also, ich find's gut dort!

Die Bib ist meist ruhig. Der Media-Pool oben ist super zum arbeiten. Pc im Eingangsbereich extrem langsam, Raum riecht oft unangenehm. Die Baustelle in der Bib nervt!

Für mich ist diese Bibliothek ungelogen mein Lieblingsort in Europa. Ich kann nirgends sonst so angenehm und ungestört lernen und arbeiten.