Universität Hamburg

Homepage: uni-hamburg.de
Standort: Hamburg
Dozenten: 726
Kurse: 1.183
Bewertungen: 3.783
Einrichtungen: 11

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Zentralbibliothek Recht

Zentralbibliothek Recht

Adresse:
Rothenbaumchaussee 33
20148 Hamburg

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Montag- Freitag 7.00-23.45 Uhr; Samstag 8.00 – 23.45 Uhr, Sonntag 10.00-23.45 Uhr,

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 10 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 4.1 10
Service und Freundlichkeit 3.2 10
Arbeits- und Lernatmosphäre 3.8 10
Computerzugänge 3.7 10
Öffnungszeiten 4.7 10
Empfehlung 88 % 8

Kommentare (2)

Sehr große Bibliothek, aber - ganz ehrlich - zu schlecht für die Vielzahl von Studierenden ausgestattet. Es müssten mehr aktuelle Lehrbücher vorhanden sein.
Zwar kann das Bibliothekspersonal nichts dafür, aber das Bücher-Versteckspiel wird hier gern gespielt. Das Personal ist unterschiedlich. Teils SEHR freundlich, teils echt ätzend.
Leider ist es mit Ausnahme des Altbaus sehr sehr laut, was z.T. auch am offenen Fahrstuhl liegt. Leute reden hier in normaler Lautstärke und telefonieren teils, was selten jemanden stört.
Computerzugriffe sind super. Allerdings könnte die Bib mehr Online-Ressourcen freischalten. Es gibt längst nicht die Lizenzen für alle gängigen Zeitungen (gerade in den Schwerpunktbereichen).
Fazit: Wer in Ruhe lernen will, sollte sich unbedingt in den Altbau-Teil zurückziehen.

Die ZBR ist eine gute Bibliothek, leider nicht unbedingt für so viele Studenten ausgelegt bzw. der Bestand ist z.T. nicht aktuell und das Bücherversteckspiel wird sehr gerne gespielt. Außerdem kann ich mich nur dem Kommentar anschließen, dass die Freundlichkeit des Personals sehr variiert von sehr freundlich bis unfreundlich. Auch ist die Arbeits- und Lernatmoshäre im Neubau nicht gut, da es wirklich für eine Bibliothek sehr laut sein kann. Das ist u.a. durch den offen Fahrstuhl und die Sprechlautstärke einiger Personen bedingt, wo auch seitens des Personals nicht immer eingegriffen wird und natürlich durch die offene Gestaltung. Allerdings ist dies in den abgeschlossenen Abteilen auf jeder Ebene nicht gegeben und im Altbau ist es meist sehr angenehm zum arbeiten/lernen. Weswegen ich die letzt genannten Möglichkeiten immer empfehlen würde. Die Gruppenarbeitsräume, die zur Verfügung gestellt werden, finde ich persönlich hingegen sehr hilfreich. Obwohl es auch da z.T. sehr laut sein kann, ist es für Lerngruppen, vor allem ohne Anmeldung, immer ausreichend, sich dort zusammen hinsetzen zu können.

Top-Dozenten Uni Hamburg
Kriterium: Material

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse Uni Hamburg
Kriterium: Material

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.