TUD Technische Universität Dresden

Homepage: tu-dresden.de
Standort: Dresden
Dozenten: 632
Kurse: 1.261
Bewertungen: 5.910
Einrichtungen: 5


MINT10

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

SLUB Dresden

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Zellescher Weg 18
01069 Dresden

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Werktags 8 bis 24 Uhr, sonntags 10 bis 18 Uhr (Zentralbibliothek)

Beschreibung:
Die Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek (SLUB) in Dresden ist eine der ältesten und größten deutschen Bibliotheken. Sie vereint die Funktion von Staats-, Landes- und Universitätsbibliothek an fünf Standorten. Insgesamt stehen fast fünf Millionen Medien und 15.500 laufend gehaltene Zeitschriften zur Verfügung.

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 40 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 4.78 40
Service und Freundlichkeit 4.63 40
Arbeits- und Lernatmosphäre 4.28 40
Computerzugänge 4.31 39
Öffnungszeiten 4.88 40
Empfehlung 100% 36

Kommentare (6)

1000 Arbeitsplätze für engagierte Studenten sprechen für sich! Leider reicht es trotzdem nicht, die große Nachfrage an Plätzen zu decken, was die Prüfungszeit angeht! Sonst sehr viel Platz.

In Prüf-Periode müssten theor. 1300-2000 Plätze vorhanden sein, um alles abzudecken.....

Aber wer weiß wie man einen guten Platz ergattert, hat damit auch keine Probleme mehr!

TOP!

Top. Mehr gibt's da nicht anzumerken. Oben kann man sich den Kaffee für zwischendurch holen. Nur in der Prüfungszeit wird es recht eng.
Ansonsten: Absolutes Zufriedenheitshöchstmaß.

Eine Spitzeneinrichtung, die Dresden als Studienstandort aufwertet. Es gibt nichts zu bemängeln, außer vielleicht, dass es in der Prüfungszeit sehr voll wird und Mittags/Nachmittags so gut wie keine Plätze frei sind. Das liegt aber auch an den Studenten, die teilweise Plätze unnötig lang belegen ohne mit Büchern zu arbeiten. Außerdem hat man immer noch die Möglichkeit am frühen Vormittag oder am Abend hinzugehen, wenn (viele) freie Plätze vorhanden sind.

Zu wenig Fenster in der Riesenbibliothek, d.h. wenig Tageslicht und Luftzufuhr: kriege immer Kopfschmerzen dort drin, ist aber die modernste Bibo Deutschlands soweit ich weiß!

SLUB - Einfach TOP!