Ruhr-Universität Bochum

Homepage: ruhr-uni-bochum.de
Standort: Bochum
Dozenten: 807
Kurse: 1.831
Bewertungen: 7.539
Einrichtungen: 5

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa

Kein Foto vorhanden.

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Vorlesungszeit:
Mo - Do 11.00 - 14.30 Uhr,
Fr 11.00 - 14.00 Uhr

vorlesungsfreie Zeit
Mo - Do 11.00 - 14.30 Uhr,
Fr 11.00 - 14.00 Uhr

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 35 Ø Bewertungen
Auswahl 4.17 35
Geschmack und Qualität 3.43 35
Wartezeit 3.77 35
Service und Freundlichkeit 4.14 35
Atmosphäre 3.97 35
Preise 3.77 35
Öffnungszeiten 3.31 35
Empfehlung 94 % 34

Kommentare (10)

die Öffnungszeiten sind viel zu kurz

die Mensa könnte ruhig etwas länger geöffnet sein

Preise und Auswahl sind super. Leider lässt die Mensa geschmacklich manchmal zu wünschen übrig.

Ich bin generell zufrieden.

schlecht, dass die Mensa immer um 14:30 schließt - da haben die meisten noch gar keinen Hunger.Dafür gibt's immer ne große Auswahl, vor allem an vegetarischen Alternativen. Das Bistro nebenan hat länger auf, aber dann nur noch den Rest aus der Mensa.Preis/Leistungsverhältnis ist aber empfehlenswert

Mit Ausnahme der Öffnungszeiten eine der besten Mensen, die ich an deutschen Unis kennengelernt habe.

Lecker, ich finde immer was, was ich gerne essen möchte. Zur Not gibt es ja immernoch Nudeltheke, Kartoffeltheke und Salatbar. Satt bin ich immer geworden. Manchmal sind mir die Portionen sogar eher zu groß. Preislich vollkommen okay, wenn ich das selber kochen würde, würds mich sicher mindestens genauso viel kosten und ich hätte jede Menge Reste. Service ist super, die Leute sind immer freundlich und geben gerne Zusatzinfos, z.B. zu Allergenen etc. was für mich sehr wichtig ist. Obwohl ich vieles nicht vertrage, habe ich vom Mensaessen noch nie Beschwerden gehabt. Manchmal ist das Essen nicht mehr ganz heiß, besonders wenn es sehr voll ist. Aber das lässt sich wahrscheinlich kaum optimieren. Insgesamt die beste Mensa, bei der ich je gegessen habe und das waren schon einige.

mensa sana in universitas sano

Salzwüste oder Geschmackseinöde. Wenn der Koch Zucker und Salz verwechselt hat, macht man pragmatisch das Gericht "asiatisch". Und das ganze zu einem fairen Preis - aber nicht für Studenten. Notfall-Lösung, mehr nicht.

Schade, dass die angekündigten Speisen um 14Uhr immer schon weg sind. Aber insgesamt ist die Mensa ziemlich gut.