Rheinische Fachhochschule Köln/University of Applied Sciences

Homepage: rfh-koeln.de
Standort: Köln
Dozenten: 308
Kurse: 744
Bewertungen: 4.852
Einrichtungen: 4

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Ausstatung der Bibliothek

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Lindenstraße 16-22
50674 Köln

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Montag bis Mittwoch 8.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 8.00 - 20.00 Uhr
Freitag 8.00 - 14.00 Uhr

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 38 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 2.51 37
Service und Freundlichkeit 3.68 37
Arbeits- und Lernatmosphäre 2.59 37
Computerzugänge 2.89 37
Öffnungszeiten 3.11 38
Empfehlung 38 % 32

Kommentare (15)

Leider ist die Bibliothek wirklich nur spärlich ausgestattet. Das Platzangebot für Lern- und Übungsgruppen ist quasi nicht vorhanden. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, die Öffnungszeiten sind o.k.

Ziemlich kleine Einraumbibliothek. Die Ausstattung der Bibliothek ist schlecht, die Lernatmosphäre eigenartig. Die Uni Bibliothek ist 1,5 km entfernt: Weg lohnt sich!

Die Auswahl ist sehr begrenzt und veraltet!
Als Abendstudent hat man nur einmal die Woche die Möglichkeit diese zu besuchen!

Sehr überschaubares Angebot. Quasi kein "Arbeitsbereich". Eher als Ergänzung zur Unibib zu sehen.

klein aber fein

Lieber die große Uni Bibi

zu kleines Angebot!

Unibibliothek sehr überschaubar. Aber aufgrund der Studienstadt Köln gibt es durch die FH Köln und die Universitätsbibliothek trotzdem sehr gute Möglichkeiten!

Die Bibliothek hat teilweise über längere Zeiträume geschlossen. Wenn dann in diesem Zeitraum auch die Fernleihe nicht zur Verfügung steht, ist man beim Schreiben seiner Diplomarbeit aufgeschmissen.

Bibliotheken kosten die FH viel Geld. Man sollte es als Ersatzbibliothek ansehen, die halt auch existiert. Hat in den Ingenieurstudiengängen nur wenigen, selten wirklich was genutzt. Daher lieber gleich zu:

Bibliothek der Uni-Köln (gut für Geisteswissenschaften, auch für Mathematik)

Bibliothek der FH-Köln (gut für Ingenieurwissenschaften)

Naja, diesem Raum kann man eigentlich nicht wirklich Biliothek nennen. Trotzdem sind die beiden Mitarbeiter teilweise sehr nett und haben sogar auf meinen Wunsch extra ein Buch für mich angeschafft.

Kleine Bibliothek, die das Wort Service nicht wirklich kennen. Teilweise wird man für dumm verkauft.

Eine sehr kleine Bibliothek, nicht ausreichend für eine Hochschule... Die Studenten, die sich informieren wollen oder gerne in der Bibliothek lernen, müssen die Bibliothek der Uni Köln nutzen.

Ktatastrophal, für Berufstätige absolut inakzeptabel, Freitags nur bis 14:00Uhr!!!!!! Samstags ganz zu und sonst max. bis 18:00Uhr einmal 20:00Uhr machts auch nicht besser. Angebot teilweise total veraltet oder vieles auch gar nicht im Bestand gar nicht erst vorhanden!!!! UNi-Bib ist definitiv mehr zu empfehlen hier ist die Auswahl wesentlich besser, Öffungszeiten 1000x besser und wesentlich besser anzufahren.

Klein aber fein. Wer etwas bestimmtes an Literatur haben möchte, für den werden Bücher entweder aus der Ferne ausgeliehen oder sogar extra von der Hochschule gekauft.
Der Bestand an Büchern ist natürlich in Bezug auf die Uni Köln lächerlich, aber für die Studenten noch immer ausreichend wie ich finde