Pädagogische Hochschule Weingarten

Homepage: ph-weingarten.de
Standort: Weingarten
Dozenten: 90
Kurse: 208
Bewertungen: 538
Einrichtungen: 2

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Bibliothek

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Kirchplatz 2
88250 Weingarten

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Montag bis Donnerstag: 8:30 Uhr bis 21 Uhr
Freitag 8:30 bis 19 Uhr
Ausleihe: Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 21 Uhr
Freitag: 9:00 bis 19:00 Uhr

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 7 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 1.86 7
Service und Freundlichkeit 3.0 7
Arbeits- und Lernatmosphäre 3.0 7
Computerzugänge 2.71 7
Öffnungszeiten 3.57 7
Empfehlung 20 % 5

Kommentare (2)

Es ist traurig, aber leider wahr. Die Anzahl der Exemplare unserer Lehrbücher sind in dermaßen bescheidener Quantität vorhanden, dass es sich beinahe nicht lohnt, dorthin zu gehen. Wir haben nicht einmal von den Standardwerken mehr als 4 Exemplare, wobei ein Exemplar permanent präsent sein muss. Die Bücher sind teilweise aus den 80ern. Meist komme ich aus der Bibliothek wütend und resigniert heraus, da ich nicht weiß, wie und mit was ich arbeiten soll. Die Bibliothek hat den Namen nicht verdient. Nach Einführung der Studiengebühren wurde das Mobiliar der Bib erneurt- das ist auch okay, denn die Mitarbeiter der Bib sollen in einer angenehmen Umgebung arbeiten. Doch die Investition in die Drehtüren, die wir Studenten bezahlten, war völlig daneben. Ferner nahmen die Exemplare nach Einführung der Studiengebühren zunächst einmal zu- ich freute mich riesig. Doch dann kam die Geschwisterregelung und etwa die Hälfte an Gebühren blieb aus. Folgen: Sämtliche Schließfächer sind kaputt und werden nicht repariert und die Uhr vor der Bib läuft ständig falsch oder steht. Es ist ein Jammer- und das ist keineswegs übertrieben! Für meine Hausarbeit bleibt mir nur eins- andere Bibliotheken aufsuchen. Ferner kann man nur 4 Wochen ein Buch ausleihen, eine Verlängerung ist nur möglich, wenn das Buch nicht vorbestellt ist, d. h. das Buch muss fast gekauft werden. Natürlich kauft man sich nur solche Bücher, die man wirklich dringend benötigt (Kostengründen). Was ist eine Hochschule ohne eine gute Bibliothek? Ja, man fragt sich, für was man Studiengebühren bezahlt! Seit Einführung der Geschwisterregelung hat sich alles verschlechtert.

schlechter als jede etwas größere Stadtbibliothek!