Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

Homepage: ostfalia.de
Standorte: Braunschweig, Wolfenbüttel, Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg
Dozenten: 235
Kurse: 619
Bewertungen: 2.600
Einrichtungen: 3

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa Wolfsburg

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Robert-Koch-Platz 8a
38440 Wolfsburg

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
7:30 - 14 Uhr

Beschreibung:
Cafeteria / Mensa am Standort Wolfsburg

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 2 Ø Bewertungen
Auswahl 2.5 2
Geschmack und Qualität 1.5 2
Wartezeit 2.5 2
Service und Freundlichkeit 2.5 2
Atmosphäre 3.5 2
Preise 2.5 2
Öffnungszeiten 2.0 2
Empfehlung 0 % 2

Kommentare (2)

Mäßig ausgebildetes Personal
Schlechtes, einfaches, ungesundes Essen
Viel zu klein
Schlimme Öffnungszeiten

Einzig der Coffee-to-go besticht durch sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Das Essen ist ehrlich gesagt bescheiden.

Die Auswahl beschränkt sich auf wenige Produkte, immerhin gibt es Salat, süße Getränke und "Dessert" (Industrie-Fertig-Pudding und Joghurt für teilweise mehr als einem Euro pro kleiner Schale). Das Essen beinhaltet eine Auswahl eines vegetarischen Gerichts und zwei kleiner Gerichte mit Fleisch für um die 2,20 Euro bis 3,40 Euro.
Das sind dann allerdings kleinste Portiönchen OHNE Beilage.

Diese müssen dann für 60 bis 80 Cent pro Beilage dazugekauft werden. So kommt man dann schnell für ein Schnitzel Cordon Bleu mit kleiner Beilage auf 3,60 Euro, obwohl das Schnitzel an sich vorher per Werbetafel mit 2,20 Euro angepriesen wird. Ja, aber eben NUR das Schnitzelchen.

Zudem werden vor eben diesen Werbetafeln Werbeteller mit großen Portionen und eben jenem auf der jeweiligen Tafel beschriebenen Produkten gezeigt, die etwas völlig Realitätsfremdes darstellen. Nur Werbung in der Hochschulkantine, kennt man ja.

Zudem ist das Essen an sich nichteinmal besonders gut, da zergehen einem dann auch schonmal Kartoffeln auf der Gabel (nicht darunter ;) ), anstelle des trockenen Fleisches auf der Zunge und mit Soße wird gerne gespart.

Öffnungszeiten sind in Ordnung, nur dass man um 15:00 spätestens dann auch schon wieder draußen sein muss. Wer vorher drin bleibt, darf eventuell noch bleiben und lernen (Extra-Absprachen), solange er nicht auf Toilette muss, denn einmal draußen bleibt draußen. Schade.

Die Atmosphäre dagegen ist zwar nicht besonders, aber trotzdem völlig in Ordnung. Neue Plastikstühle in knalligem Gelb passend zu den blauen Tischen vermischen sich hier mit Sauberkeit. Also eigentlich ja erholsam.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Schlangen nicht allzulang werden, falls man mal das Gefühl haben sollte, man könne nicht bis zu Hause warten, um zu Essen.