Humboldt-Universität zu Berlin

Homepage: hu-berlin.de
Standort: Berlin
Dozenten: 660
Kurse: 1.157
Bewertungen: 3.103
Einrichtungen: 4

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa HU Süd

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Unter den Linden 6
Zugang Dorotheenstr.
10117 Berlin

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Montag bis Freitag von 8.30 - 15.00 Uhr

Beschreibung:
Direkt im Herzen Berlins, Unter den Linden, zwischen der Staatsoper und Museumsinsel, auf dem Campus der Humboldt-Universität zu Berlin, befindet sich die Mensa Süd.

Es gibt es ein vielfältiges Speisenangebot, weitgehend in Selbstbedienung. Vegetarische und vegane Speisen gehören zum Mensa-Alltag. Ebenso gibt es in der Mensa einen Aktionsstand, an dem vor den Augen der Gäste Speisen zubereitet werden. Außerhalb der Mittagessenzeit erhalten Sie hier ein Frühstücks- und Zwischenverpflegungsangebot. Während der Mittagessenausgabe ist neben der Mensa auch die Coffeebar "c.t." geöffnet.

Die Besucher der Mensa können ihr Mittagessen auch in den Räumen der Coffeebar verzehren. Während der warmen Jahreszeit ist die Terrasse vor dem Mensabereich geöffnet.

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 17 Ø Bewertungen
Auswahl 3.47 17
Geschmack und Qualität 3.24 17
Wartezeit 2.94 17
Service und Freundlichkeit 3.76 17
Atmosphäre 2.59 17
Preise 3.94 17
Öffnungszeiten 2.94 17
Empfehlung 31 % 13

Kommentare (6)

Ich bin im Allgemeinen mit der Mensa (sehr) zufrieden - nur könnte sie nach meinem Geschmack etwas länger geöffnet sein.

War bisher immer recht zufrieden, eine nette Auswahl, schöne Salatbar, an der man sich die Salatteller so voll packen kann, wie es nur geht ;-) Leider sind die Öffnungszeiten nicht so toll, man wird öfters vertrieben, wenn man falsch sitzt.

Aufgrund der zentralen Lage mittags überlaufen, insgesamt keine besonders große Auswahl, aber das Essen ist ok - leider ist die Atmosphäre aufgrund des Zeltes nicht gerade besonders, es ist sehr laut, noch dazu hat es in letzter Zeit mehrmals um das Gebäude herum unangenehm gerochen (Bauarbeiten?). Ich ziehe andere Mensen vor.

Die Bewertungen hier müssten eigentlich zurückgestellt werden, nun da die Mensa neu eröffnet wurde.

Leider nicht sehr empfehlenswert, da es zu den Stoßzeiten z. B. gegen 12 oder 14 Uhr (vor den Essensausgaben) so voll ist, dass einem die Lust aufs Essen vergeht.

architektonische Katastrophe, von der Akustik und der Raumgestaltung, vor allem bei der Essensausgabe nicht für eine Universität geeignet. Zu Hauptzeiten immer laut, überfüllt und chaotisch.