Humboldt-Universität zu Berlin

Homepage: hu-berlin.de
Standort: Berlin
Dozenten: 660
Kurse: 1.157
Bewertungen: 3.103
Einrichtungen: 4

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Universitätsbibliothek

Universitätsbibliothek
Quelle: Wikipedia

Adresse:
Geschwister-Scholl-Straße 1-3
10117 Berlin

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Montag - Freitag 08:00 - 24:00 Uhr
Samstag, Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr

Beschreibung:
Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 25 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 4.08 24
Service und Freundlichkeit 3.71 24
Arbeits- und Lernatmosphäre 3.32 25
Computerzugänge 3.58 24
Öffnungszeiten 4.63 24
Empfehlung 78 % 18

Kommentare (11)

War noch nicht oft da. Architektur gefällt mir ganz gut. Die kleinen Arbeitsnischen sind ok. Aber die Tische finde ich viel zu klein - vor allem nicht tief genug.

Alles neu, schön, sauber. Sehr warm (besonders in Winter ist angenehm). Es gibt auch etwas, was besser sein könnte. Es dauert sehr lange, bis man überhaubt rein kommt: runder gehen, sich ausziehen, Sachen sperren, hochgehen- endlich fertig.

manchmal leider ziemlich voll. vllt ist das jetzt nur in der klausurphase so..?!

Mir persönlich zu Unruhig aber insgesamt gelungen

schicker bau - wenn man nicht gerade im atrium sitzt viel zu laut

Die Bibliothek hat einen sehr großen Bestand an Büchern und sehr viele Arbeitsplätze (auch mit PC). Das Klima ist sehr angenehm und die Technik wird sinnvoll eingesetzt, so dass man z.B. Bücher eigenständig ausleihen und automatisch zurückgeben kann ohne lange anstehen zu müssen. Leider ziehen diese tollen Gegebenheiten noch immer sehr viele Studenten an, so dass man trotz der vielen Plätze häufig lange nach einem Arbeitsplatz suchen muss.

schließfächer sind ne katastrophe: immer wenn ich in die bib muss, hab ich mein schloss vergessen, schließ tasche und jacken in meinem institut ein und renne frierend ins grimmzentrum... :( das ist das einzige minus bei service, personal = supernett

Die Kastanienallee der Bibliotheken: laut und überbewertet. Sicherheitsleute sind nur dafür da, die Tüten zu kontrollieren. Wenn Leute bedroht und angegriffen werden, stehen die jedoch nur dumm herum und unternehmen nichts. Zu wenige Schliessfächer für Mensakarten.

Die Benutzung der Schließfächer ist recht schwer geloest

Sehr lange Suche nach Arbeitsplätzen. Als Nicht-Student fast aussichtslos, ebenso ist kein INternetzugriff für Nicht-Studenten möglich.
Schließfächer, die imt einer Mensakarte zu schließen sind sind immer vergeben, man verbringt mehr Zeit auf ein Schließfach zu warten als mit Lernen und Lesen.

Leider für mich persönlich keine gute Lernatmosphäre, da einfach zu überfüllt.
Von den Öffnungszeiten her 1a!