HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin/University of Applied Sciences

Homepage: htw-berlin.de
Standort: Berlin
Dozenten: 1.082
Kurse: 2.257
Bewertungen: 14.921
Einrichtungen: 9

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Bibliothek Campus Wilhelminenhof

Bibliothek Campus Wilhelminenhof
Quelle: http://www.htw-berlin....

Adresse:
Wilhelminenhofstr. 75A
12459 Berlin

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Mo - Fr : 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr; 9.00 - 17.00 Uhr mit Betreuung durch Mitarbeiter

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 65 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 4.25 65
Service und Freundlichkeit 4.22 65
Arbeits- und Lernatmosphäre 4.25 65
Computerzugänge 4.48 63
Öffnungszeiten 4.25 65
Empfehlung 93 % 58

Kommentare (21)

Die neue Bibliothek auf dem ebenfalls neuem Campus Wilhelminenhof ist m.E. in Sachen Ausstattung auf dem neuesten Stand. Leider ist es zur "Rush hour", so zwischen 13:00 Uhr und 17:00Uhr meist recht unruhig und laut im Lesesaal, was einem beim konzentrierten lesen stört. Eine Abhilfe könnten weitere Gruppenarbeitsräume sein.

Es ist allgemein etwas zu laut in dieser Bibliothek. Viele Studenten reden zu laut und die Mitarbeiter sind auch nicht leiser.
Ansonsten eine sehr gute Bibo.

Vor Nutzung der Bibliothek muss man Gadrobe wegschließen, hat man keine 1€ Münze - muß man Fußmarsch zum nächsten Laden unternehmen um Geld zu wechseln. Kein Wechselautomat - kein Annahme von anderen Münzstücken.
Echt mies.
Lautstärkepegel, auch durch die Schließfächer, erhöht.
Telefonieren und essen ist auch kein Problem.
Das muss besser werden.

zu laut, zu kühl, zu stressig -> keine Empfehlung

Reichlich Arbeitsplätze, viele Einzelarbeitsplätze, leider viel zu wenig Gruppenräume!
Ausleihsystem per Computer ist auch eine feine Sache, ebenso die Rückgabe über das Laufband.
Für die Schließfächer wird eine 1€-Münze benötigt, leider gibt es keine Wechselautomaten. Die netten Damen haben leider auch selten Wechselgeld.
Und das Beste ist natürlich der direkte Ausblick auf die Spree!

Allein der Ausblick auf die Spree ist ein Besuch wert! Dass die Lautstärke manchmal zu hoch ist, stimmt. Deshalb braucht es wirklich mehr Gruppenarbeitsräume!

umfangreiche Auswahl an Fachliteratur und Zeitschriften.

bin gerne dort!

Katastroff

Sehr angenehme Atmosphäre und viel Platz. Freundliche Mitarbeiter und einfache Ausleihe+Rückgabe von Büchern. Von einigen Büchern, die oft als Skripte in Vorlesungen verwendet werden, ist der Bestand allerdings zu gering.

Gut sortierte Bubliothek und angenehme Atmosphäre.
Leider funktioniert die eigenhändige Rückgabe per PC nicht immer, dafür ist das Personal sehr nett.

schöne Bibliothek man findet da große auswahl und gute Atmosphäre

teilweise recht laut, ansonsten TOP!

Seit dem Umzug aus Blankenburg nach OSW nur noch Begeistert und stolz bei der HTW zu sein.

man findet eigentlich nichts Gravierendes zum meckern

Wenn es um Grundlagenwissen geht findet man eine große Vielfalt zum Thema. Wird es jedoch zu speziell dünnt sich in gewissen Bereichen der Bestand etwas aus.

Aber man kann Bestellwünsche äußern, die sehr oft auch Beachtung finden. Ein großes Plus.

Sehr empfehlenswert.

einfach nur studentisch perfekt...

Schlechte gelegen, sehr Geräuschintensiv

Nur zu empfehlen! Am Anfang war ich skeptisch, da ich einfach nur einen großen Open-Space-Raum gesehen, mit langen Tischen, wo alle Studenten in der Reihe sitzen, also keine "Nischen" zum Lernen, so wie anderswo der Fall ist. Ich hab es aber probiert und bin einfach nur zufrieden. Das Personal ist sehr nett und hilft gerne. Der Bestand ist gut, auch was an E-Book-Angeboten angeht. Was mir nicht besonders gut gefällt sind die Öffnungszeiten. Meine Kurse beginnen mal gegen 11 und ich würde gerne schon gegen 8 oder 8.30 Uhr in der Bib mit dem Lernen beginnen! Aber na ja, man kann ja nicht alles haben!

Toller Standort mit Blick auf die Spree. Es gibt viele Arbeitsplätze mit ausreichend Steckdosen. Bisher habe ich immer einen Platz gefunden.