HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin/University of Applied Sciences

Homepage: htw-berlin.de
Standort: Berlin
Dozenten: 1.078
Kurse: 2.257
Bewertungen: 14.888
Einrichtungen: 9

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa Campus Wilhelminenhof

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Wilhelminenhofstr. 75A
12459 Berlin

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Frühstück ab 7:30 Uhr
Mittag ab 11:00 Uhr bis 14:30

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 63 Ø Bewertungen
Auswahl 3.9 63
Geschmack und Qualität 3.1 63
Wartezeit 3.51 63
Service und Freundlichkeit 3.67 63
Atmosphäre 3.76 63
Preise 3.41 63
Öffnungszeiten 3.19 63
Empfehlung 79 % 57

Kommentare (23)

Eingeschränkte Öffnungszeiten.
Zeitweise vollkommen überfüllt.

eine gute mensa

Preis-Leistungsverhältnis sucht man vergebens. Teller werden vom Personal befüllt...es handelt sich um kleine Kuchenteller...
Ausgelegt ist die Mensa nicht auf Studenten sonder auf Gewinn!

Leider fehlt es an geeigneter Konkurrenz, so dass sich an der teilweise eigenartig gestalteten Preisentwicklung nichts ändern wird. Mit Kritik wird dort schlecht umgegangen und alles schön geredet.

Essen mit Ausblick auf die Spree ist etwas Schönes!

Eigenes Essen mitbringen und Mittagspause genießen.

ich liebe unsere Mensa! An der Spree, im Sommer direkt am Wasser, das Personal ist immer sehr nett und die Stühle sind extrem bequem! TOP!

Dafür das an dem Campus beste Voraussetzungen herrschen und das Essen Subventioniert wird ist mir unverständlich wie man so schlechtes Essen für einen relativ hohen Preis anbieten kann. Das habe ich an anderen Hochschulen besser gesehen.
Zum anderen gibt es genügend Bistros im Umfeld -> preiswerter und dort schmeckt es!
Gute Besserung...

Das Essen ist nicht empfehlenswert, dafür der angeschlossene Außenbereich direkt am Wasser um so mehr! Fazit: Essen selbst organisieren und sich am Ausblick erfreuen.

Die Öffnungszeiten wurden mit Beginn des SS 2010 verlängert

Ganz leckere Gerichte, zu super Preisen.

für Mensa essen ganz OK aber die Soßen sind meistens grausig...

Leider sehr oft überfüllt, sonst ok.

Mensafraß ist Mensafraß, aber hier ist wenigstens Alles sauber und modern.

Größtes Manko: Der mangelnde Platz zwischen 11:20 und 11:45. Da ist zusammenrücken angesagt.

diese mensa gleicht einer schweinemastanlage. im ws 09/10 war preis/leistung noch einigermaßen i.o., doch seit der veganer-woche im ss 2010 (oder wann das war) ging es steil berg ab.

Die Aussicht macht alles wieder gut.

Das Personal ist durchweg sehr gut. Wirkliche Highlights sucht man allerdings vergeblich. Das Essen ist durchschnittlich und konstant.

manchmal zu voll bei Mittagspause

also manchmal würde ich das nicht mal meinem Hund zumuten
in der Mittagpause entstehen oft Schlangen bis vor den Eingang der Mensa, weil sie das beliebteste Essen nur an einem Stand anbieten, Soja Torfu Abfall dafür gleich an drei Ständen
für subventionierte Preise ist das ne Frechheit Bockwurst für knapp 2 Euro das gibts an der Tanke schon für nen Euro

Knappe Empfehlung, ich würde mir mehr Auswahl an nicht vegetarischem Essen wünschen und generell eine bessere Qualität.

Kann die Negativen Komentare hier nicht verstehen das essen ist super lecker gewesen bis jetzt. Die Preise sind ok dafür das es alles sauber und schnell geht für die Anzahl von Studenten

Die Mensa an sich selbst ist gemütlich, liegt an der Spree und mit der Sonne kann man auch draußen essen. Das ist sehr lieb.
Trotzdem sind die Öffnungszeiten sehr schlecht. Man findet die ja schon früh auf, schließt aber schon um 14.30 Uhr. Das ist schlecht. Es gibt eine "Mittagspause" zwischen 11.15 und 12.15 Uhr, wo die Mensa einfach überfüllt und sehr laut ist (das ist am schlimmsten). Wenn man zu spät kommt (so z.B. gegen 13 Uhr, da hätte man noch 1.5h Zeit zum Essen) ist das Angebot am Essen sehr eingeschränkt. Einige Stände haben schon zu und es können Gerichte vom Tagesangebot fehlen. Schade!
Insgesamt ist aber der Raum immer zugänglich und man kann dort einfach mit Kumpeln sitzen auch außerhalb der Öffnungszeiten!