Hochschule Pforzheim

Homepage: hs-pforzheim.de
Standort: Pforzheim
Dozenten: 219
Kurse: 625
Bewertungen: 4.475
Einrichtungen: 2

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Bibliothek

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Tiefenbronner Str. 65
75175 Pforzheim

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 44 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 3.95 44
Service und Freundlichkeit 4.58 43
Arbeits- und Lernatmosphäre 4.33 43
Computerzugänge 4.02 44
Öffnungszeiten 4.66 44
Empfehlung 93 % 40

Kommentare (9)

Ein Highlight in Pforzheim. Super Bau mit Arbeitsplätzen mit Blick auf ganz Pforzheim. Bestand hat in der letzten Zeit enorm aufgeholt durch eine gute Aktion: Aus den Studiengebühren wird ein Literaturgutschein finanziert: Jeder Studi darf jedes Jahr für 80 Euro Bücher anschaffen lassen und die dann auch erst mal 4 Monate ausleihen! Dadurch gibt es praktisch keine Engpässe mehr und der Bestand passt sich der Nachfrage an. Super Idee! Die vielen Anschaffungen machen aber bestimmt viel Arbeit....
Verbesserungsfähig sind die Fachzeitschriften. Das ist ein ziemliches Drunter und Drüber. Da erwarte ich eigentlich mehr Qualität und Quantität. Gerade für höhere Semester...

Welch ein Ausblick! Zeitschriftenbestand und Online-Zugang zu Zeitschriften könnte besser sein!

Also Allgemein ist der Bestand nicht schlecht und man arbeitet beständig daran,ihn weiter zu verbessern.Gut ist hier das Buchkontingent,das jeder Student jedes Semester hat. Allerdings im Bereich Recht findet man teilweise sehr wenige aktuelle Bücher und im Bereich Steuern,wo Aktualität oberste Priorität hat,sieht man oft im wahrsten Sinne "alt" aus...

Super Bibo - nichts zu bemängeln!

Großteils veraltete Bestände. Bücher (insb. Standardwerke) oftmals vergriffen -> zu wenig im Bestand.

Viel Material, leider oft die gewünschten Bücher vergriffen

Optisch sehr schöne BIbliothek, die eine angenehme Lernatmosphäre schafft. Der Bücherbestand ist in Ordnung, wobei es sicherlich noch Erweiterungsmöglichkeiten gäbe.

1. Wunderschönes Gebäude 2.Gute Auswahl, Nachbestellung funktioniert gut. Einziges Manko - oft grimmige Mitarbeiter.

Es war so gut wie immer alles da und die Damen sind sehr freundlich.