h_da Hochschule Darmstadt/University of Applied Sciences

Homepage: h-da.de
Standort: Darmstadt
Dozenten: 406
Kurse: 1.033
Bewertungen: 4.891
Einrichtungen: 5

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa Schöfferstraße

Durchschnittsnoten

Bewertungen 48 Ø Bewertungen
Auswahl 3.42 48
Geschmack und Qualität 2.71 48
Wartezeit 2.52 48
Service und Freundlichkeit 3.25 48
Atmosphäre 3.02 48
Preise 3.63 48
Öffnungszeiten 3.25 48
Empfehlung 55 % 44

Kommentare (15)

Man gewöhnt sich dran

Niemals zwischen 13.30h und 14.00h Essen holen. Bis ich bezahlt und einen Platz gefunden habe ist das Essen kalt.

Aufgrund mangelnder Ausweichmöglichkeiten (man ist eben nicht in der TU) sollte man sich an das Essen gewöhnen. Es ist nicht besonders gut, aber man kann es essen. Manchmal haben die Pommes allerdings Haare (seht ihr irgendwann selbst)

wiederlich

Gutes Essen zu einem angemessenen Preis

Der einzige Grund die Mensa in der Schöfferstraße zu besuchen ist die kurze Mittagspause zwischen den Vorlesungen.
Die Auswahl an sich ist immer ganz ok es gibt normal für jeden etwas. Jedoch finde ich den Geschmack und die Qualität einfach schrecklich. Bestes Beispiel sind die Käsespätzle: Dieses Gericht besteht zu 85 % aus Fett das scheibar als Soße dienen soll. Was ich einfach nicht verstehe,dass wenn man so etwas von den Studenten doch ständig auf diese schöne Beschwerdewand geschrieben bekommt warum man dann nicht einfach versucht etwas besser zu werden.
Ich würde auch anstatt 1,60 für die Nudeln gerne 2,40 bezahlen wenn diese vernünftig schmecken und auch mal eine Soße besitzen bei der man auch erkennen kann was sich darin befindet.
Der momentane Umbau der Mensa ist ebenso perfekt geplant. Warum saniert man zuerst den Speisesaal (einzige Veränderung = eine weiße Wand) und beginnt nicht mit der Essensausgaben? Wenn ich weiß das diese viel zu klein für die Menge an Studenten ist und man in den Semesterferien umbaut warum nicht gleich da anfangen wo es sinnvoll wäre??(immerhin haben wir jetzt 2 vollautomatische Eingangstüren).
Nun ja es wird leider eh nichts an dem Zustand ändern egal was man hier auch schreiben mag.
Euch allen eine guten Appetit beim nächsten Besuch :)

Geschmacklich eine Zumutung.

Furchtbar, aber alternativlos.

Also bei manchen Bewertungen hier fragt man sich echt, was die Leute erwarten und wie sich manche Menschen die Welt vorstellen. Wir reden hier von einer Mensa und nicht von dem Restaurant in dem Ihr mit eurer Freundin essen geht. Natürlich gibt es immer was zu kritisieren aber man sollte sich auch mal überlegen, dass es vielleicht nicht immer leicht ist jeden Tag für x-hundert Leute Essen zuzubereiten.
Woran ja wohl kein Zweifel besteht ist die Tatsache dass die Damen an den Kassen immer sehr sehr freundlich sind! Und die haben auch nicht gerade wenig zu tun... viele Grüße an dieser Stelle.
Und nein, ich arbeite nicht in der Mensa ;)

Die Mensa ich echt unzumutbar. Unmöglich lange Schlangen um 13:30. Dann ist es auch noch Lotto einen Platz zu finden. Warum wurde bei der sanierten Mensa nicht eine Zwischendecke eingezogen für eine weitere Etage mit Tischen. Das hätte die Lage wesentlich entspannt.

Dass das Essen teilweise so scheußlich schmeckt kann nicht an den Preisen liegen. Es liegt einfach daran, dass die Köche nicht kochen können oder am liebsten mit Maggi Fix würzen.

Für ne Mensa eigentlich ganz gutes Essen, nur sie könnten weniger Oliven benutzen. In 90% der vegetarischen Gerichte befinden sich Oliven. Auf Dauer stört das extrem. Die chinesischen Gerichte hingegen sind sehr gut.

Wenn man die Vorlesung nicht schon eine viertel Stunde vorher verlässt hat man keine Chance inerhalb der Mittagspause mit dem Essen fertig zu werden.

Das Essen ist eine Zumutung und die Räumlichkeiten immer überfüllt. Wenn das Essen nicht seltsam schmeckt ist es dafür meist kalt.

Die Auswahl pro Tag ist ok, wenn man jeden Tag dorthin geht wünscht man sich aber etwas mehr Abwechslung. Die Gerichte wiederholen sich doch sehr schnell wieder.

Man kann es nicht jedem rechtmachen. Ich gehe jedenfalls regelmäßig in die Mensa und bin froh, für derart wenig Geld direkt auf dem Campus eine warme Mahlzeit zu bekommen.
Überfüllt ist es zu den Stoßzeiten immer, oft weiche ich dann auf ein kaltes Mittagessen (Brötchen, Salate) aus - da gibt es in der Regel keine Schlange :)

Top-Dozenten HS Darmstadt
Kriterium: Spaß

Prof. Dr. Bernhard Ströbel
Naturwissenschaften
Alle anzeigen »

Top-Kurse HS Darmstadt
Kriterium: Spaß

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.