Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Homepage: hs-regensburg.de
Standort: Regensburg
Dozenten: 293
Kurse: 798
Bewertungen: 4.532
Einrichtungen: 3

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa der HS.R

Mensa der HS.R
Quelle: Wikipedia

Adresse:
Seybothstr. 2
93053 Regensburg

Durchschnittsnoten

Bewertungen 41 Ø Bewertungen
Auswahl 3.8 41
Geschmack und Qualität 3.54 41
Wartezeit 3.1 41
Service und Freundlichkeit 3.9 41
Atmosphäre 4.2 41
Preise 3.24 41
Öffnungszeiten 3.85 41
Empfehlung 82 % 33

Kommentare (10)

Leider gibt es immer nur ein Vegetarisches Gericht.
Die Salatbar ist für Vegetarier oft unbrauchbar, da in vielen Salaten Fleisch oder Fisch oder Fischeier sind.
Wenn auf dem Kartoffelsalat Kaviar liegt wird der trotzdem als vegetarisch gekennzeichnet, das ist unverschämt!

Sehr gute Mensa mit schöner Auswahl und angenehmen Preisen.

Leider aufgrund des Umbaus der Uni-Mensa derzeit mehr als Überlaufen und man hat schon einmal zu Stoßzeiten 20 Minuten Wartezeit und eine folgende langwierige Suche nach einem freien Platz.

Dank dem neuen "Linien-System" steht man immer mindesten 15 Minuten an. Die Salat-Insel ist nicht immer bestückt. Man kann überhaupt nicht planen was man ist. Das restliche Essen ist immer ungesund. Nur fetter oder überzuckerter Mist.
Und das Saft-Glas für 1€ beansprucht 1-2 Mitarbeiter. Gute Planung. Die Leute sollte man lieber woanders einsetzen!
Unmöglicher Laden

Für eine Mensa ziemlich teuer. In anderen öfftl Kantinen bekommt man besseres Essen für weniger Geld.
Mitarbeiter sehr freundlich. Essen bisher zu 95% lecker.
Nur bis 13:45 Uhr offen. Wenn man zu den "falschen Zeiten" in die Mensa geht, muss man sehr lange warten.

zu salzig!!!!

Leider sehr lange Wartezeiten zu den Hauptzeiten.

Sehr schlechte Mensa in der man wenn man sehr viel Glück hat, genießbare Nahrung bekommt. Seit Ende 2009 sinkt Preis/Leistung enorm.

Mit der Zeit kann man eine Wiederholung des Speiseplans beobachten oder es schmeckt alles gleich, man weiß es nicht. Allerdings bin ich ein absoluter Catering-Gegner und lege eigentlich schon Wert auf ein gesundes und vor allem schmackhaftes Essen (das schon auch appetitlich aussehen sollte). Kurz gesagt: Nach einer gewissen "Eingewöhnungsdauer" kommt einem das Essen nicht mehr ganz so komisch vor und schließlich geht man ja hin um satt zu werden und nicht um sich in den nächsten Gourmet-Himmel zu schießen... also Mahlzeit!! (denn gegessen wird was auf den Tisch kommt ;))

Zu Stoßzeiten lässt sich dort nur essen, wenn man den Mittag über keine Veranstaltung hat und folglich mehr als 15 Minuten Zeit. Vorgekochtes/-zubereitetes von daheim an die FH mitnehmen ist zwar kalt aber billiger und lässt sich gesünder gestalten, nicht zuletzt wegen dem entfallenden Zeitdruck.

Die Preise sind definitiv zu hoch und nicht auf Studentenniveau.