Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Homepage: hs-regensburg.de
Standort: Regensburg
Dozenten: 293
Kurse: 798
Bewertungen: 4.531
Einrichtungen: 3

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Hochschulbibliothek

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Seybothstr. 2
93053 Regensburg

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 9 - 20 Uhr

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 35 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 4.57 35
Service und Freundlichkeit 4.77 35
Arbeits- und Lernatmosphäre 4.43 35
Computerzugänge 4.49 35
Öffnungszeiten 4.49 35
Empfehlung 100 % 31

Kommentare (10)

Für E-Books, Paper und sonstige Online Medien und Datenbanken sollte es einen Kurs geben.

Gute neue Bibliothek in der man fast alles findet und was man nicht findet bekommt man an der UNI. Von den wichtigen Büchern sind auch meist genügend vorhanden. Es herrscht ruhe um sich konzentriert dem widmen zu können was man möchte. Super Platz zum lernen.

Hier scheint etwas voranzugehen in der Organisation, auf Feedback wird konsequent reagiert und der Laden scheint gut zu laufen. Habe bis jetzt alles gefunden was ich gesucht habe, Bestand gut auf meinen Fachbereich (BWL) zugeschnitten. Personal bemüht, aber insb. Aushilfen häufig überfragt..
Mangel: Mahngebühren können nur in bar beglichen werden. Offenbar fehlen hierfür nötige Organisationsstrukturen, ist aber wohl eher Problem der FH.

Zum Teil sehr laut!

Sehr freundliches Personal.
Ich bemängel immer noch, dass nur Wasser als Getränk erlaubt ist.

Leider kommen immer mehr UNI-Studenten und besetzen v.A. in der Prüfungszeit die Plätze. Aber das nur nebenbei. Ansonsten darf man froh sein über so eine Bibliothek!!

Sehr schöne und gut ausgestatte Bib. Allerding ist es im Sommer etwas zu heiß und im Winter zu kalt (glasbau)!
Die Plätze sind meist heiß begehrt.

Allgemein sehr gut ausgestattet und angenehme Atmosphäre. Ich verstehe nur nicht, wieso immer noch keine Taschen erlaubt sind, obwohl alles mit Chips gesichert ist.

Ich bin begeistert von dieser (natürlich auch neuen) Bibliothek, die das Arbeiten, Suchen und Lernen leichter macht.
Es sind viele Schließfächer vorhanden, die automatisch mit dem Studentenausweis verwaltet werden, es ist also kein Kleingeld oder Schloss nötig.
Ausleih- und Abgabevorgänge werden ebenfalls elektronisch erledigt.
Was neue Technik nicht vermag: Den Menschen zu ersetzen. Und in diesem Falle muss ich sagen, dass man sehr freundlich ist, und überaus kompetent.

Gerne zu empfehlen! Weiter so!

Bezüglich Ingenieurswissenschaften besteht ein sehr guter und ausreichender Bestand an Literatur. Wenn man nur Ausschnitte braucht, kann man sehr praktisch und kostenlos mit Buchscannern arbeiten. Zum Lernen/Arbeiten eignet sie sich nur außerhalb der Prüfungszeiten, denn selbst wenn man einen Platz ergattert geht es trotzdem ungemütlich "laut" und hektisch zu. Um Spätabends zu lernen geht man lieber in den Lesesaal Recht 200m nebenan.