Hochschule Koblenz/University of Applied Sciences

Homepage: hs-koblenz.de
Standorte: Koblenz, Remagen, Höhr-Grenzhausen
Dozenten: 176
Kurse: 525
Bewertungen: 4.591
Einrichtungen: 3


MINT10

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa FH Koblenz

Durchschnittsnoten

Bewertungen 96 Ø Bewertungen
Auswahl 3.3 96
Geschmack und Qualität 2.79 96
Wartezeit 2.9 96
Service und Freundlichkeit 3.62 95
Atmosphäre 3.19 96
Preise 3.9 96
Öffnungszeiten 3.16 93
Empfehlung 63 % 84

Kommentare (22)

leider ist die mensa meiner meinung nach - obwohl es ein neugebäude ist - viel zu klein für alle studierenden

alles sehr klein

Besonders die Frikadellen sind der Hammer! Und die Suppe des nächsten Tages erkennt man auch am Essen.

Wenn man nicht jeden Tag dort essen muss ist es schon okay.

Das Essen ist ausgewogen und preislich ansprechend.
Meist ist der Geschmack gut, stellenweise gibt es abenteuerliche Nachtische - aber nichts ungeniesbares.
Was die Abwechslung angeht könnte man hier und da mal etwas nachbessern, es gibt sehr häufig das gleiche.
Alles in allem jedoch gut, sauber und freundlich!

Einfach nur grausig! Diese Mensa hat die besten Chancen, die schlechteste der Nation zu werden... Schnitzel sind einseitig verbrannt und auf der anderen Seite roh, die Suppe ist stets versalzen, das Essen schmeckt nur nach Soße, Pommes sind nie Knusprig, der Salat nie mundgerecht zerschnitten, das Haltbarkeitsdatum vom Nachtisch ist teilweise abgelaufen, und vieles vieles mehr!
Selbst bei den Portionen werden penibel die Kroketten abgezählt! Hungrig aussehende Bauingenieure bekommen genauso viele, wie die magersüchtige BWL-Studentin... Man muss das Personal schon auffordern, die Portionen etwas größer zu machen. Möchten sie auch Hackfleischsoße? Nein, ich bin Vegetarier. Hey, hab ich nicht gerade NEIN gesagt? Lernt mal deutsch! Und das beste ist, dass einheimische diskriminiert werden: nur Moslems bekommen heute Hühnchen... Des weiteren ist die Atmosphäre miserabel: Benachbarte Grundschulen kommen mit den ganzen unerzogenen Kindern um die selbe Zeit essen, wenn auch in der FH Mittag ist. Erstens steht man eine halbe Ewigkeit an, zweitens es wird in den Gängen fangen gespielt und nur rumgeschrieen und drittens findet außerhalb des Gebäudes stets eine Essensschlacht statt. Die Betreuer sind mehr als unfähig! Im großen und ganzen geht man am besten nicht essen. Selbst in Gefängnissen gibt es besseres Essen. Denn dort kochen die Insassen selbst, da gibt es Haue, wenn das Essen so schlecht wäre...! Bevor ich es vergesse, man hat nach dem Essen grundsätzlich Bauchschmerzen... So, ich muss weg, glaubt aber nicht, dass dies alles war... In der FH-Koblenz ist alles möglich! Da steht selbst das K am Aufzug, gegenüber von der Mensa, auf dem Kopf. Schaut es euch mal an... Lang lebe die FH-Koblenz!

einzigst Negative sind die Öffnungszeiten (Bis 17:00 und ausserhalb der Vorlesungen sogar nur bis 14:00) Leider gibt es auch kein Cafe wo man sich mal gemütlich hinsetzen kann (Nur in der Mensa möglich)

Das Essen in der Mensa ist jetzt nichts für die Feinschmecker unter den Studenten, das Essen reicht aber aus, um seinen leeren Magen zwischen den Vorlesungen zu füllen =)

(Für meinen Geschmack) gutes (einfaches) Essen zu einem sehr fairen Preis.
Ich hatte noch nie einen Grund irgendetwas auszusetzen, konnte bisher nicht mitreden wenn Bekannte aus anderen FH´s sich über Mensa-Pampe beschwerten ;-)

Die Mensa ist absolut in Ordnung, es ist eben eine Mensa und kein 5-Sterne - Restaurant. Aber dafür ist alles o.k. und man kann günstig und lecker mal schnell zwischendurch essen. Kaffee ist auch gut und die Mitarbeiter sind toll, nett, freundlich und auch locker, keine Probleme!

Die Qualität der Mahlzeiten schwankt teilweise sehr stark, ist aber meistens eher schlecht als gut. Der Geschmack, auch der Salatdressings, ist oft künstlich. Vieles schmeckt auch einfach nicht mehr, weil es zu lange warm gehalten wurde. Fritierte Champignons waren z.B. Dosenchampignons in Fertigpanade fritiert, dafür finde ich 5,50 € (soviel kostet ein Essen incl. Zuschüsse) einfach zu teuer.

Wie vieles an der FH völlig falsch (zu klein) dimensioniert.

schmeckt alles gleich fad.....

die leckeren aufgebackenen brötchen von gestern zu einem unverschämten preis im cafe.
in der mensa das essen von gestern, finden wir auch heute wieder etwas abgewandelt auf dem teller.

Vollkommen antiqierte Öffnungszeiten,an einigen Tagen Warteschlangen, keine Abendmensa. Immerhin günstiges und verträgliches Essen.

vorlesungszeit hat begonnen und der laden schliesst um 15 uhr.
servicewüste!
der preis für nen ordinären kaffee ist unverschämt an einer hochschule.

Für den billigen Preis sollte man nicht zu viel erwarten. Auch wenn der Preis im kommenden Jahr steigt so sind doch die anderen Aspekte in Bezug auf den Preis "Durchschnittlich" bis "Gut".

der preis macht es auch nicht.

ungenießbar

Ein Top Preis-Leistung-Verhältnis

Ob man Schnitzel, Gulasch oder Gnocchi bestellt, ist an der HS eigentlich egal. Es schmeckt alles gleich. Sehr stark gewürzt und sehr künstlich, aber man wird für 2,20€ als Student satt.

es ging mal deutlich besser