Hochschule Koblenz/University of Applied Sciences

Homepage: hs-koblenz.de
Standorte: Koblenz, Remagen, Höhr-Grenzhausen
Dozenten: 176
Kurse: 525
Bewertungen: 4.591
Einrichtungen: 3


MINT10

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Bibliothek

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz

Durchschnittsnoten

Bewertungen 52 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 3.94 52
Service und Freundlichkeit 4.37 52
Arbeits- und Lernatmosphäre 4.27 52
Computerzugänge 4.33 51
Öffnungszeiten 3.92 51
Empfehlung 85 % 46

Kommentare (10)

Keine Probleme mit der 'Bilbliothek´hab bis dato immer alles bekommen und es ist super schön still!

Der Bestand ist dringend überholungsbedürftig. Bücher aus den 60-er sind einfach schon zu alt, es sei denn man mag Antiqutäten, was ich bei wissenschaftlichen Arbeiten aber eher ausschließe. Von aktuellen Büchern sind die besten oft vergriffen. Eine bessere Anbindung an die Landesbibliothek (Büchertransfer zwischen den Bibliotheken) fände ich sehr hilfreich.

Buchbestand/Literatur sollte in ausrechender Stückzahl auf das abgestimmt sein was im jeweiligen Semester zu erlernen ist.Fremdausleihe oder Kauf sollte für Studenten nur die Ausnahme sein.Dozenten haben sich um aktuelle Literatur intensiver zu bemühen.

sehr kompetentes und nettes Personal.

Wie soll man an den Arbeitsplätzen arbeiten wenn man keine Taschen dorthin mitnehmen darf?! Bestand oftmals sehr veraltert. Personal patzig und unfreundlich sobald man diese anspricht und nicht die Ausleihautomaten nutzt.

Klimaanlage im Sommer wäre schön

Die Athmosphäre ist wenig gemütlich zum lernen. Ansonsten gute Bestände. Öffnungszeiten sind jedoch nicht mehr zeitgemäß und sollten ausgebaut werden, insb. in den Abendstunden.

Der Zugriff ist gewährleistet, aber der Bestand sollte dringend mal überholt werden.
Öffnungszeiten wurden angepasst.

Schlechtes Ausleihsystem für die vielen Fern- und Dualstudenten.

Leider zu wenig Literatur im Bereich IT