Berliner Hochschule für Technik (BHT)

Homepage: bht-berlin.de
Standort: Berlin
Dozenten: 541
Kurse: 1.080
Bewertungen: 3.715
Einrichtungen: 6

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Bibliothek

Bibliothek

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
- während des Semesters:
Mo. - Fr. 9.00 - 21.00 Uhr
- während der vorlesungsfreien Zeit:
Mo. - Fr. 9.00 - 15.00 Uhr

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 30 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 3.48 29
Service und Freundlichkeit 3.86 29
Arbeits- und Lernatmosphäre 2.93 29
Computerzugänge 2.75 28
Öffnungszeiten 3.72 29
Empfehlung 85 % 26

Kommentare (7)

- Top Bibliothek und tolles Personal!
- Auch tolle Zeitschriften-Abteilung.
- Natürlich könnte der Bestand noch größer sein, aber aus dem vorhandenen Platz hat man das Beste gemacht.

Eine gute Bibliothek und für diese Uni vollkommen ausreichend. Der "Lesesaal" unten im Keller ist allerdings eine Katastrophe, weil das Personal nichts dagegen unternimmt, dass der Raum für Gruppenarbeiten verwendet wird und somit dort keine absolute Ruhe wie in anderen Bibliotheken herrscht.

Könnte besser sein, aber es gibt bestimmt schechtere.

Man bekommt die Standardliteratur, die von den Dozenten empfohlen wird. Darüber hinaus ist die Auswahl aber eher mau. Dafür dann also lieber in die Stabi.

Es müsste aktuellere Bücher geben, dann wäre die Bibliothek attraktiver

Öffnungzeiten sind ziemlich schmal, speziell am Wochenende.
Die Lüftungsanlage im Lesesaal (und sonst auch) kann ganz schön nerven!

Tatsächlich ist die Lüftung im Lesesaal recht laut und die ganze Bibliothek sehr düster. Darum Abzüge bei der Atmosphäre. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Sucht man ein Buch, kann man es als Neuanschaffung online vorschlagen und wenn man Glück hat, ist es auch Ruckzuck da. Auf den ersten Blick sieht man einen Haufen alter Bücher, aber dazwischen verstecken sich echte Perlen!