Staatsrecht I

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: 4

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 14 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 12 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ich bin zwar im SoSe 2012 und habe in Staatsorganisationsrecht Herrn Dr. Oeter, aber da ich nicht so viel aus den Vorlesungen mitnehmen konnte, wie ich mir erhofft hatte, habe ich Ihre Online Vorlesungen alle "besucht" und quasi daraus mitgelernt. Es hat mir ein besseres Verständnis eingebracht und viele interesante Aspekte. Danke dafür

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 11/12 (16 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Prof. Klatt ist einer der wenigen Professoren an der Uni Hamburg, die tatsächlich um das Wohl und den Lernerfolg der Studenten bemüht sind. Er bringt durch seine Vorlesungen ein Klima an die Uni, das man sonst nur vom Hörensagen über Elite-Unis kennt.
Vorlesungen gestaltet er äußerst interessant, kurzweilig und auch komplizierte Materie wird so von ihm vorgetragen, dass sie wirklich gut zu verstehen ist. Didaktisch kaum zu übertreffen. Die Kommentare, nach denen er arrogant rüber kommt oder hochgestochen spricht, kann ich absolut nicht bestätigen. Es ist für alle Studenten der Fakultät zu hoffen, dass er nicht irgendwann von der Law School abgeworben wird...
Insgesamt kann ich sagen, dass man bei Prof. Klatt wirklich aus jeder Vorlesung eine Menge toll vermitteltes Wissen mitnimmt und dabei immer auch noch der ein oder andere Lacher rausspringt. Ein Professor, an dem sich so manch einer ein Vorbild nehmen sollte!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ich rechne es dem Prof. Dr. Klatt hoch an das Er so sehr bemüht ist den Studierenden das wissen im Fach Staatsrecht.I zu vermitteln. Jedoch finde ich das, wenn der Prof. etwas erklären will, das er sehr hochgestochen redet, man denkt fast das Er zu sehr bemüht ist einen Sachverhalt so formell zu erklären, dass es schwer wird, zu Kappieren, was er doch wohl jetzt genau gemeint hat. Also ich würde mir wünschen das seine Vorträge nicht so gewollt bzw. so kompliziert hÄlten, sondern einfach mal grade heraus zusagen, was nun womit wie verknüpft ist. Prof. Bork (BGB AT) hält mit so einer Leichtigkeit seine Vorlesungen. In seiner Vorlesung komme ich sofort mit und präge mir vieles aus seinem Vortrag ein. Und ich würde mir ein richtiges skript wünschen und keine Kopien von den Vorlesungsfolien. Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass Prof. Klatt sehr gut vorbereitet ist und stets bemüht ist, seine Vorlesung so interessant wie möglichst zu gestalten. Aber Gott sei Dank stellen Er seine Vorlesung auf seine homepage zur Verfügung, das ist ein ein sehr tolles Konzept, es ist so viel einfacher mit zu kommen. Man kann beliebig oft eine Stelle zurück spulen, falls man es beim ersten Mal nicht verstanden hat und alles Mitschreiben, was wichtig sein könnte. An dieser stelle noch einmal ein dickes Danke schön für diese Möglichkeit.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Prof. Dr. Klatt ist ein sehr guter Dozent!
Seine Vorlesungen sind äußerst strukturiert und mediengestützt.
Die Möglichkeit die Vorlesungen über Lecture-2-Go jederzeit wieder anzugucken ist, wenn es denn funktioniert, eine gute Möglichkeit den Stoff zu wiederholen und aufzuarbeiten falls
man etwas verpasst haben sollte.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Professor Klatt ist sehr überdurchschnittlich um das Wohl seiner Studenten bemüht und bietet ihnen viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden / über Aktuelles zu informieren oder aber auch für persönliche Besprechungen.
Sein Anspruch allerdings ist hoch und er fordert dadurch hohen Arbeitsaufwand.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ein durchweg bestens vorbereiteter Kurs, geleitet von einem motivierten und engagierten Dozenten, der am Fortschritt seiner Studenten interessiert ist.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ich würde mir wünschen,dass das Skript weiter ausgefüllt wird, momentan ist es nur eine Wiedergabe der PowerPoint-Übersichten. Es würde mich freuen, wenn es mehr mit Inhalt gefühlt wäre. Auch wenn die momentane Form mehr dazu einläd gut auf zu passen. Jedoch verpassst man durch das viele Mitschreiben auch anderes wichtige.
Manchmal wirken Kommentare zu Wortmeldungen sehr barsch und unvorsichtig.
Ganz toll ist die Zusammenarbeit des Profs mit der AG.
Er ist also sehr bemüht und kompetent, aber es fehlt noch an einigen wenigen Ecken.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Gelungene, durchdachte Vorlesungen mit sehr guten Materialien; anschauliche Präsentationen; guter Präsentationsstil; zahlreiche Bemühungen, die Vorlesungen noch besser/intensiver zu gestalten; Videoaufzeichnung :)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Prof. Dr. Klatt gestaltet seine Vorlesungen meiner Meinung nach sehr interessant. Er ist sehr motiviert und hat auch Lust (zumindest wirkt es so). Er erklärt gut und verständlich, ist aber trotzdem bemüht, den vorgesehenen Stoff in 90 Minuten durchzubekommen.
Eine tolle Sache ist meiner Meinung nach die Lecture2go, denn so kann man Verpasstes oder Nicht-Verstandenes gut nachholen.
Jedoch würde ich mir ein überarbeitetes Skript wünschen. Man kann der Vorlesung zwar sehr gut folgen anhand der Folien, jedoch druckt man teilweise auch Folien, die "nur" als Überblick bzw. Abschnitte in der Vorlesung dienen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 10/11 (35 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Super Prof. ! Ich wünschte die Uni hätte nochmehr von dieser Sorte. Er bringt alles verständlich rüber und lässt es nicht langweilig werden. Durch LectureToGo kann man nichts verpassen! Klar, ab und zu einmal gehen die Gruppenarbeiten einen auf den Wecker, aber sie sind dennoch sinnvoll! Der Prof. ist voller Engagement und einer der ersten Prof. die genügend Corage haben und ihre Meinung zur Uni HH äußern!! Empfehlenswert!!!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich muss gestehen, dass Herr Klatt anfangs sehr arrogant wirkte und ich den Eindruck hatte, dass er die Veranstaltung als eine Plattform für die Darstellung seiner selbst, insbesondere seiner Karriere nutzt.
Ich möchte es mir nicht anmaßen, einzuschätzen ob dem tatsächlich so ist.
Fakt ist eines: Wer seine Vorlesung besucht hat, nimmt auf jeden Fall viel daraus mit, teils sogar ohne es wirklich zu merken, was für seine Fähigkeit spricht, Wissen und Skills zu vermitteln. Die Materialien sind zwar schwach, das kann Lecture2Go jedoch wett machen. Eine wirklich sehr gute Sache, die es mir möglich machte, mich intensiv auf die Abschlussklausur vorzubereiten. Denn es ist oft schwierig allen Stoff aus der Vorlesung mitzunehmen, insbesondere deshalb, weil man nicht recht weiß, wie man diesen ohne Skript richtig strukturieren soll. Lecture2Go hingegen gab mir die Möglichkeit, vieles zu wiederholen, strukturiert niederzuschreiben und zu lernen. Erst dabei merkt man eigentlich, wie viel in der Vorlesung vermittelt wird, denn ich brauchte für die Nacharbeitung einer 90-Min-Vorlesung wenigstens 150 Min.
Die Vorbereitung auf die Abschlussklausur demnach ist exzellent. Auch die AGs sind sehr gut mit der Vorlesung abgestimmt, was man in diesem Maße eigentlich selten findet.
Seit dem ich Herrn Klatt in diesem Semester nicht mehr höre, ist mir verstärkt bewusst geworden, was man an ihm und seiner Veranstaltung hatte.

Herr Klatt, im Großen und Ganzen: Weiter so! ;)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Unser Prof hat sich wirklich ganz toll bemüht, andere Professoren sollten sich mal ein Beispiel nehmen ! Vielen Dank an unseren " Klatt" ;-)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand: Keine Angabe
zu viele Diskussionen; Veranstaltug zieht sich schleppend dahin; sehr "Degenhardt" lastig;

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Eine vorbildlich organisierte Einführungsveranstaltung unter hervorragendem Einsatz von professionellen Präsentationsmitteln - kaum zu glauben, dass es sowas an einer staatlichen Massenuniversität gibt. Undbedingt beibehalten! Perfekt wäre die Vorlesung mit einem kongruenten Begleitskript und etwas mehr inhaltlicher Stringenz. Ansonsten aber: Hut ab!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand: Keine Angabe
"Oxford ist sowieso besser" (Zitat Klatt)
kritisiert ständig Uni, hält sich für den Größten

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Klatt ist extrem motivierend und vermittelt auf dynamische Weise die Themata mit sehr viel Ausstrahlung und kleinen, absolut sinnvoll erscheinenden Einheiten zur Methodik.
Das Fehlen eines die Vorlesung begleitenden Skripts ist dadurch mehr aus ausgeglichen. Seine kleinen Scherze und ironischen Randbemerkungen geben dem ganzen eine persönliche, angenehme Note.
Die Verantstaltung Staatsrecht I von Herrn Klatt ist absolut zu empfehlen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Lebendige Mitmach-Vorlesung, verständlich, interessant. Prof. Dr. Klatt versteht es, Studierende für das Staatsrecht zu begeistern. Ebenso steht er den Studierenden als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. SEHR GUT!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand: Keine Angabe
Das Skript ist unübersichtlich und unvollständig
er macht zu viele Gruppenarbeiten und kommt so mit dem Inhalt der Lesung nur schleppend voran.
Wirkt in der Vorlesung nett, allerdings ohne Mikro ist er nicht so nett.
Wenigstens ist er bemüht

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Staatsrecht bei Professor Klatt ist interessant und anschaulich dargestellt, an nachvollziehbaren Beispielfällen vorgeführt und so von ihm vermittelt, dass es auch hängenbleibt, weil seine nette, aufgeschlossene, engagierte Art einen erreicht und es einem leicht macht, auch kompliziertere Verfahren und Inhalte zu verstehen und zu behalten. Toll sind auch seine vielen Bezüge, zu aktuellen Presseberichten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Sehr interessante und abwechslungsreiche Vorlesung, man merkt, dass Herr Klatt an uns Studierenden interessiert ist und Wissen vermitteln will.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Staatsrecht I ist eine sehr interessant gestaltete Vorlesung. Prof. Klatt lehrt immer mit dem Bestreben, dass der Stoff auch wirklich verstanden wird. Seine interaktive Unterrichtsform ist grundsätzlich positiv, weil sie Studenten, die sich beteiligen ein um Längen leichteren Zugang zu dem Stoff bietet. Allerdings fehlt es durch den hohen Zeitaufwand durch Wortbeiträüge manchmal an der sachlichen Tiefe.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Die Vorlesung ermöglicht die Partizipation der Studenten. Dies ist oftmals sehr hilfreich, da somit einige wichtige Aspekte wiederholt und vertieft werden.
Desweiteren wird uns Studenten zu Beginn der Vorlesung vorgestellt, was wir heute behandeln, sodass wir stets folgen können und wissen wo wir uns befinden.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ein jungerm, sehr selbstbewusster und -soweit ich das beurteilen kann - sehr kompetenter Professor mit viel Engagement. Die Vorlesungen werden nicht etwa von zermürbendem Frontalunterricht, sondern von Diskussionen geprägt. Die Skripte sind schon Wochen im VOraus verfügbar und sehr gut strukturiert, genau wie die Vorlesungen an sich.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ich empfinde Herrn Prof. Klatt als sehr interessierten, mutivierten, freundlichen, hilfsbereits, lebensfrohen und struckturierten Professor. Seine Materiealien sind durchweg sehr gut organiesiert - wie auch seine Vorlesungen. Außerdem empfinde ich ihn als einen sehr studentennahen Professor - man traut sich auch etwas zu fragen - zumindest geht es mir so.Auch das interaktive Miteinander hat er sehr gut raus, es bringt richtig Spaß!
Ich wünsche mir, dass seine Vorlesungen weiterhin so bleiben.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Musste meine Bewertung im Laufe des Semesters zähneknirschend nach oben korrigieren - wenn man mal die Einschätzung seiner Person unbeachtet lässt (polarisiert), muss man ihm lassen, dass er wirklich ein guter Professor ist: Die Vorlesungen sind stets gut vorbereitet und perfekt strukturiert, er setzt klare Schwerpunkte, fasst zusammen und sagt deutlich, was wir an Wissen mitnehmen müssen. Außerdem kann er echt gut erklären und unterstützt uns, wo er kann (nur ein Skript wäre wirklich, wirklich hilfreich!). Alle Achtung!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Professor Klatt ist immer hochmotiviert und macht den Eindruck, als hätte er eine Menge Spaß an seiner Lehraufgabe. Das und seine übersichtlichen Materialien machen es mir sehr einfach interessiert den Vorlesungen zu folgen. Die, als pdf-Datei vorgefertigten Notizzettel finde ich hilfreich, auch wenn sie für mich nicht in der Vorlesung, sondern nur in der Nachbereitung sinnvoll sind. Mir reicht der Platz zum Mitschreiben einfach nicht.
In den Staatsrechtsvorlesungen herrscht die beste Arbeitsathmosphäre, was wohl zum großen Teil daran liegt, dass er der einzige Professor ist der uns regelmäßig die Gelegenheit zu Wortmeldungen gibt und darauf auch im Rahmen der gegeben Zeit eingeht.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Einziger Nachteil der ausgiebigen Interaktion mit den Studenten ist die Tatsache, dass mit den nach der Schule überwunden geglaubten Labertaschen einige inhaltlich ziemlich seichte Zeitgenossen ihr Revival feiern können. Wird aber natürlich dadurch ausgeglichen, dass der Prof. sich als einziger seines Fachs auf dem Oktoberfest der Fachschaft blicken lässt. Fachlich und menschlich auf jeden Fall top.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Staatsrecht bei Herrn Prof. Klatt ist eine sehr gute Veranstaltung, eine der besten Vorlesungen die ich je besucht habe! Er schafft es immer, mit den Studenten ins Gespräch zu kommen und bei vielen das Interesse für das Thema zu wecken. Weiter so ;)

Sehr geehrter Herr Prof. Klatt, vielen Dank, durch Ihren Vortrag "Warum Recht studieren?" bin ich erst zum Jura-Studium gekommen und es war meine beste Entscheidung

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Meiner Meinung nach macht Prof. Klatt einen guten Job. Die Vorlesungen sind informativ und unterhaltsam. Den Ansatz mit Lecture2Go finde ich sehr gut, da man sich im Nachhinein Passagen aus der Vorlesung noch mal anschauen kann in denen man vlt. nicht so richtig aufgepasst hat.

Jedoch würde ich mir ein vorlesungsbegleitendes Script wünschen, da man bei den ganzen ausgedruckten Folien und Arbeitsblättern schnell in eine verwirrende Zettelwirtschaft gerät.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Es kommt keine Langeweile auf. Der Stoff ist leicht verständlich und sehr gut erklärt. Die Unterrichtsmaterialien erleichern das Vor- und Nacharbeiten erheblich.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ich habe Professor Klatt als jungen, zielstrebigen, und im Lehrstil erfrischenden Professor meines noch recht jungen Juradaseins kennengelernt. Die Materialien sind durchweg brauchbar und seine Abstecher in die Methodenlehre erscheinen sehr sinnvoll. Prof. Klatt schafft es, der Massenveranstaltung Staatsrecht I einen persönlichen touch zu verleihen, indem er seine Studenten mit einbezieht, sofern sie denn wollen. Diese Diskussionsrunden sind zielführend und frei von sinnlosem Gelaber, zumindest weiß er dies auf eine charmante Art einzugrenzen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Diese Vorlesungsreihe ist sehr interessant, vor allem die Medienbenutzung erleichtert den Unterrichtsablauf. Alles, was während der Vorlesung behandelt wird, ist gut verständlich und nicht schwierig und abstrakt. Ich würde diesen Kurs weiterempfehlen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Jede rechtswissenschaftliche Fakultät würde sich über Jun.-Prof. Dr. Klatt freuen. Sehr zu empfehlen!
- "modernes" Studieren (+)
-> Kommunikation (+)
-> visuelle Wissensvermittlung (+)
-> zusätzlich Methodenlehre! (+)
-> Konzentration auf das "Wesentliche" (+)
-> keine ausführlichen Abschweifungen (+)
-> Rhetorik: klar, direkt und sehr gut verständlich (+)
-> Struktur (+)
-> sehr guter Kontakt zu Studierenden (Stichwort z.B. Verständnis)
-> Aufzeichnung der Vorlesung (+)
-> ENGAGEMENT! (++)
Es wäre sehr wünschenswert Herrn Prof. Dr. Klatt langfristig an die UHH zu binden.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Einfach genial!!! :)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 09 (5 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ganz toller Einstieg in die trockene Materie Staatsorganisationsrecht. Unterstützt mit multimedialem Einsatz, vielen Tips fürs Lernen und gutem Humor.
Zudem besteht viel Interesse von Seiten des Professors wie es den Studenten in den begleitenden Arbeitsgemeinschaften ergeht.

Nur zu empfehlen!!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 08/09 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
hoch motivierter Prof. Man bekommt regelrecht Lust zum Lernen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr medienbezogen, Videoübertragung der Vorlesung etc - großes Plus!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Top-Dozenten Uni Hamburg
Kriterium: Spaß

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse Uni Hamburg
Kriterium: Spaß

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.