2012 SS Auflösung einer Armee und Untergang eines Staates: Das Ende der NVA.

Typ: Exkursion
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 12 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Die Themen der Vorträge waren sehr überlegt gewählt und bauten größtenteils aufeinander auf, so dass dieses Wochenende in Eggesin zum einen einen großen Zuwachs an Wissen bedeutete. Gleichzeitig haben die Befragung von Zeitzeugen, der Besuch einer Kaserne und die geselligen Runden am Abend dafür gesorgt, dass es nicht trocken und langweilig wurde.
Es wurde immer genug Zeit für die Auswertung der Vorträge eingeplant, so dass jeder ein individuelles Feedback bekam. Die Kritik, an der sich immer die gesamte Gruppe beteiligen konnte, war immer ehrlich und fair.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Konstruktive, faire Kritik... Jede Menge Spaß, Wortwitz und angenehme Arbeitsatmosphäre. Geschichte zum Anfassen, ein unvergessliche Reise, die mir Militärgeschichte ein Stückchen näher gebracht hat und vorallem verständlicher gemacht hat.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden