Probleme von Schule 11S

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: 4
Homepage:

Diskussionsforum (3 Abonnenten)

Kommentar zu Bewertungen (0 Antwort)

Geschrieben von Zanoa forum

Hallo!

Auch wenn es bereits länger her ist, dass ich diesen Kurs belegt habe, möchte ich mich doch mal kurz zu ein paar Kommentaren äußern.

Ich bin beim Stöbern auf ein paar Meinungen gestoßen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann oder bei denen ich das Gefühl habe, dass mein(e) jeweilige® Kommilitone/in nicht zu Ende gedacht hat.

Offensichtlich wird hier bemängelt, dass Herr Brügelmann nur unfreundlich auf Emails antwortet. Tut euch selbst einen Gefallen und schaut euch mal im Netz um, bei welchen Arbeitsgruppen, Projekten und sonstigen Aktionen neben seiner Arbeit für die Uni er sich außerdem noch beteiligt. In eurer Veranstaltung saßen wieviele Leute? Dann kommen noch die anderen Kurse hinzu, in denen auch Studenten mit Fragen sitzen, welche sie per Email an Herrn Brügelmann stellen und er schafft es trotzdem sie zu beantworten. Es ist nicht unfreundlich wie er schreibt, sondern liegt wohl eher am Zeit-Management.

Einige beschweren sich auch, dass sich die Veranstaltung zu sehr auf die Grundschule bezieht. Es ist doch nur verständlich, dass jemand, der sich jahrelang mit diesem Thema beschäftigt hat auch seine Erfahrungen aus diesem Bereich in seine Lehre mit einfließen lässt. Und es ist gut für uns, denn natürlich müssen wir unsere eigenen Erfahrungen als Lehrer machen, aber ich fand es bisher eigentlich immer interessant den Erfahrungsberichten der Dozenten zuzuhören -nicht nur in ESL!

Desweiteren sollte sich vielleicht der ein oder andere Gym- oder HR-Student auch mal überlegen, ob die Veranstaltung von Herrn Heymann so interessant für G-Studenten ist. Denn wir müssen oder mussten da schließlich auch durch. Es sind halt auch Einführungsveranstaltungen und wenn jemand das Gefühl hat mit für ihn/sie belanglosem Zeug vollgequatscht zu werden, dann ist das sicherlich nicht die Schuld der Dozenten, sondern es liegt eher daran, dass die Veranstaltungen nicht nach Schulformen getrennt sind.

Was den Arbeitsaufwand angeht, dazu kann ich nicht viel sagen, da ich damals Hausaufgaben gemacht habe und anschließen eine Klausur geschrieben hab, die aber dank der Hausaufgaben gut vorbereitet war.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich im Laufe meines Studiums schon ganz anderen Mist für nur 2 KP machen musste…was dabei also fair ist und was nicht, ist meiner Meinung nach nicht so einfach zu beurteilen.

Also, bevor man aus Ärger über einen nicht-bestandenen Kurs oder die Anwesenheitspflicht hier schlechte Bewertungen abgibt, sollte man vielleicht mal überlegen, wo die Probleme wirklich liegen könnten.

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.