Auf MeinProf.de gibt es jetzt Studiengangsbewertungen!

Jede deiner Kursbewertungen wird ab sofort einem Studiengang hinzugefügt, damit wir nach und nach eine Bewertung für jeden Studiengang errechnen können. Was sich auf MeinProf.de damit ändert zeigen wir dir hier.


Dein neues Studienprofil

Damit die Studiengangsbewertungen für dich möglichst bequem sind, brauchen wir ein paar wenige Angaben zu deinem Studium. Die Studiengangsbewertungen funktionieren nur mit dem neuen Profil, aber keine Sorge: Wir weisen dich automatisch darauf hin, wenn du noch Angaben ergänzen musst.


Bewertung abgeben

Am Ende einer Bewertung fragen wir dich ab jetzt, zu welchem Studiengang der Kurs gehört. Hier kommt dein neues Studienprofil ins Spiel: Du musst dich nämlich nicht durch fast 18.000 Studiengänge scrollen, sondern siehst deinen Studiengang gleich vorausgewählt.

Falls du eine fachfremde Veranstaltung besucht hast, kannst du trotzdem noch alle anderen Studiengänge der Hochschule auswählen.


Bewertung ändern

Du kannst alle Kurse, die du schon bewertet hast, auch im Nachhinein noch zu einem Studiengang hinzufügen. Dazu gehst du auf ›Bewertung ändern‹ – zum Beispiel in der Übersicht aller deiner Kurse – und fügst in der Bewertung einfach das Studienfach hinzu. Damit hilfst du uns, so schnell wie möglich Bewertungen zu so vielen Studiengängen wie möglich zu generieren.


Was passiert mit den Studiengangsbewertungen?

Wenn wir genug Studiengangsbewertungen haben, werden wir die Ergebnisse freischalten. Das bedeutet für dich auf einen Schlag richtig viele Infos mehr:
Auf der Seite deiner Hochschule kannst du dir alle Studiengänge anschauen.


Bewertungen für deinen Studiengang

Jeder einzelne Studiengang erhält ab 25 Mindestbewertungen seine eigene Durchschnittswertung. Diese Durchschnittswertungen werden genauso ausschauen wie die Durchschnittswerte für einen Kurs oder die Durchschnittswerte für einen Dozenten.


Top-Listen

In den Top-Listen kannst du die besten Studiengänge suchen. Nach der Sortierung, die du kennst und die du ganz flexibel einstellen kannst: nach Bundesland, Hochschule, Schwerpunkt, Kriterium, Anzahl der Treffer und Mindestbewertungsanzahl.